Blog

Ausgezeichnet Kochen!

24. November 2017

Die Kitchen Box des italienischen Design-Label Clei eignet sich nicht nur ausgezeichnet zum Kochen auf engem Raum, sondern ist nun genau deswegen eine mit dem German Design Award prämierte Küche.

Von herausragender gestalterischer Qualität ist die Kitchen Box tatsächlich aber, viel wichtiger noch, sie ist von herausragendem praktischen Nutzen, denn die formschöne „Küchen Box“ kann eingeklappt und aufgeräumt werden. Wenn sich die Kitchen Box mühelos entfaltet, dann wird sie zu einem wahren Raumwunder und bietet in sogar Staufläche für Küchenutensilien. Für die Oberflächen wurde das belastungs- und strapazierfähige Fenix benutzt, ein Material das sich perfekt für die Ansprüche in der Küche eignet. Passend, denn der Anspruch des German Design Awards ist hoch. In einem sehr aufwändigen Nominierungsverfahren werden Produkte der Kategorien „Excellent Product Design“ und „Excellent Communication Design“ benannt, und eingeladen, am Wettbewerb teilzunehmen. Der Rat der Formgebung wählt dann in einer zweitätgigen Jurysitzung die Gewinner aus, die von herausragender Qualität sind.

Wohlgeformte Produkte werden oft ausgezeichnet. Modernes Design mit einer Linienführung die so oder ähnlich für ein Produkt noch nicht gestaltet wurde oder aber auch neuartige und gewitzte Lösungen für Alltagsprobleme – derlei sind die Preisträger, die im Gedächtnis bleiben. Doch wie in der Modewelt, bei deren Beobachtung man sich auch oft fragt “wer trägt sowas?” so fragt man sich auch bei so manchem mit einem Designpreis ausgezeichneten Produkt “wofür soll das gut sein?”. Nicht aber bei der Kitchen Box. Schönes Design, verwirklicht durch beanspruchbare, funktionale Materialien und praktischer Funktionalität für’s Kochen – geht das? Überzeugen Sie sich in unserem Video von dem außergewöhnlichen Preisträger.